Unser Donnerberg

Singen ist gesund und hält jung. Das ist nicht nur so daher gesagt, es ist medizinisch nachgewiesen. Erst recht macht das Singen mit anderen zusammen viel Spaß, und so eine Gemeinschaft sind wir. Machen Sie mit in unserem Chor!


© Dirk Müller/AN

Der Männergesangverein Stolberg-Donnerberg e.V. wurde 1967 von Mitgliedern der Donnerberger Siedlergemeinschaft gegründet.
Gegenwärtig gehören dem Männerchor 27 aktive Sänger an, die überwiegend auf dem Donnerberg wohnen, zum Teil aber auch in anderen Stadtbezirken und benachbarten Gemeinden.

Der Männergesangverein verfügt über ein umfangreiches und vielfältiges Repertoire an anspruchsvollen Chorwerken. Dazu gehören neben speziellen Liedkompositionen für Männerchöre auch beliebte Gesänge aus Opern, Operetten, Musicals bis hin zur zeitnahen Unterhaltungsmusik, neben weltlicher aber auch geistliche Chormusik.

Die Chorprobe findet immer donnerstags von 20.00 bis 21.30 Uhr im Kasino der Kaserne Donnerberg, Birkgengangstraße 80, statt.

Nähere Informationen zum Verein finden sie auf unserer Webseite.

Ansprechpartner:

Thomas Hoppe (1. Vorsitzender)
Krokusweg 10 - 52222 Stolberg
Mobil: 0173-8801632
Email: thomas.hoppe.64@web.de

sowie

Karl-Heinz Theis (Geschäftsführer)
Tel.: Stolberg 23363
Email: theis.karl-heinz@t-online.de

Unser Donnerberg