Unser Donnerberg

 

Am 05. März 1979 trafen sich 26 Männer und Frauen auf Einladung des damaligen Pfarrers der Pfarre St. Josef Donnerberg, Herr van den Bergh (genannt Bobby) und des Organisten Franz-Josef Schafhausen im Pfarrheim.
Man wollte in der Zukunft zeitnahe Lieder singen. Man wollte kein Kirchenchor sein und auch dem aktiven Kirchenchor keine Konkurrenz bieten.

Die erste Probe fand am 12. März 1979 statt. Hier zählte die neue Chorgemeinschaft schon 42 Personen.
Am 06. August 1979 trat man dann der Interessengemeinschaft Donnerberger Vereine bei.
Am 17. September 1979 gab man sich den Namen „Der Neue Chor“ Stolberg Donnerberg. Zwischenzeitlich stieg die Mitgliederzahl auf schon einmal auf 75. Das Interesse am Chorgesang ist heute nicht mehr so wie früher, weshalb die aktive Mitgliederzahl auf zur Zeit 26 gesunken ist.

Haben Sie Interesse am Gesang? Wir singen immer noch zeitnahe Lieder aus allen Bereichen. Die Proben finden 14- tägig, jeden 2. und 4. Montag im Monat, in der Donnerberg-Kaserne statt.
Sie sind uns herzlich willkommen.

Ansprechpartner:

Kuno Matheis
Wiesenstr. 56 - 52222 Stolberg
Tel. 02402-5232
Mobil: 0157-70591918
Email: k.matheis@gmx.net

Unser Donnerberg